Schwein mit Leidenschaft

Für den Original Grander Katenschinken verwenden wir nur das Beste. Nicht jedes Schwein liefert das aromatische und fettarme Fleisch, für das Kenner unseren Schinken so schätzen. Deshalb wählen wir unser Fleisch besonders gründlich aus. Nur so lassen sich die hervorragenden Qualitäten kontinuierlich gewährleisten.

Leidenschaft und Tradition haben das Herstellungsverfahren und die Qualität über Jahrhunderte geprägt. Über Generationen weitergegeben und verfeinert. Unsere Liebe und Erfahrung werden Sie in jedem Stück Schinken schmecken.

Gut Ding will
Weile haben

Die Veredelung des Original Grander Katenschinkens braucht seine Zeit und dieses Zeit nehmen wir uns gerne. Hier geschieht nichts auf die Schnelle.

Pökeln

Mit größter Sorgfalt und der Erfahrung von Jahrzehnten werden unsere Schinken Stück für Stück von Meisterhand trocken gesalzen und gepökelt.

Räuchern

Anschließend erfolgt die weitere Veredelung in unseren gemauerten Räucherkammern, ein Arbeitsschritt der mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Langsam nimmt der Schinken über der Buchenholzspäne seine typische Farbe an.

Dein
Lieblingsstück

Kappe

kernig und herzhaft

Blume

mild und zart

Pape

das Edelste vom Schinken

Knopf

das Beste für die Suppe